Wochenplan - Kurzübersicht KW5

Aufgabe

Wochentag

Zeitansatz

(Minuten)

Thema/ Arbeitsauftrag (Kurzform)

erledigt

1

Mittwoch

90 min

Wiederholung und Vertiefung

 

1

Freitag

45 min

Wiederholung und Vertiefung

 

 

Für Fragen stehe ich per Sdui/ per Videokonferenz zu den folgenden Zeiten zur Verfügung:

Sollte der Wunsch nach einer Videokonferenz bestehen, um Fragen zu klären oder Aufgaben zu besprechen, dann bitte in der SDUI-Gruppe (Kommunikation ist freigeschaltet) bis zum Vortag Bescheid geben.

Vorgabe Dateiname zum digitalen Einreichen: Kalenderwoche-Fach-Nachname-Vorname-Aufgabe

Bsp.: KW44-M-Musterschüler-Max-Aufgabe1.pdf (keine Leerzeichen verwenden)
Verwende zum Erstellen der Abgabe eine Scanner-App (z.B. GeniusScan,…)

Liebe Schüler, 

 Hausaufgabenkontrolle

Hier kommt Sonntag die Lösung zu den Aufgaben der letzten Woche:

Hier nochmal der Link, wenn ihr Ergebnisse mal kontrollieren wollt: Rechner Geometrie 

 Aufgabe 1: Wiederholung

Wir kommen momentan irgendwie recht gut vorwärts und liegen gut in der Zeit. Auch gegenüber dem anderen Grundkurs. Daher dann einfach mal ein kleines Verschnaufen und Wiederholen von bereits durchgenommenem Stoff. Ist auch ein super Training, wenn dann irgendwann mal eine Kursarbeit anstehen sollte.
Ich würde euch einfach die entsprechenden Klapptests geben. Und ja - sie sind mit Lösung. Dann könnt ihr euch kontrollieren, ob alles passt. Und ich habe dann mal eine Woche ohne Hausaufgabenkontrolle bei euch und kann statt dessen ein wenig Zweitkorrektur beim Abi machen oder für die übernächste Woche ein Lernvideo drehen.
D.h. aber gerade für die Schüler, die in den letzten Wochen ihre Hausaufgaben nur sporadisch oder gar nicht abgegeben haben: JETZT habt ihr Zeit Lücken aufzuholen, sich nochmal das ein oder andere Lernvideo anzuschauen und wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Denn wenn man das erst wieder im laufenden Unterricht in der Woche vor der Kursarbeit versucht, dann ist das meist zum Scheitern verdammt.

a)  Aufgaben rund um Vektoren: Arbeitsblatt_1
b)  Aufgaben rund um Vektoren, Geraden, Ebenen: Arbeitsblatt_2
c)  Aufgaben rund um die Lage von Geraden: Arbeitsblatt_3  -> Lösung in Excelvorlage ermitteln
d)  Aufgaben rund um Vektoren: Arbeitsblatt_4
e)  Aufgaben rund um Vektoren: Arbeitsblatt_5
f)  Aufgaben rund um Vektoren: Arbeitsblatt_6