Wochenplan - Kurzübersicht KW6

Aufgabe

Wochentag

Zeitansatz

(Minuten)

Thema/ Arbeitsauftrag (Kurzform)

erledigt

1

Mittwoch

45 min

Schall

 

Freitag

45 min

Beweglicher Ferientag

 

 

Für Fragen stehe ich per Sdui/ per Videokonferenz zu den folgenden Zeiten zur Verfügung:

Da wir Videokonferenzen in den Zeiten des regulären Unterrichts anbieten sollen, würde ich Freitags (2. Stunde) als Videokonferenz-Zeit vorschlagen. 
Sollte der Wunsch nach einer Videokonferenz bestehen, um Fragen zu klären oder Aufgaben zu besprechen, dann bitte in der SDUI-Gruppe (Kommunikation ist freigeschaltet) bis zum Vortag Bescheid geben.

Vorgabe Dateiname zum digitalen Einreichen: Kalenderwoche-Fach-Nachname-Vorname-Aufgabe

Bsp.: KW44-M-Musterschüler-Max-Aufgabe1.pdf (keine Leerzeichen verwenden)
Verwende zum Erstellen der Abgabe eine Scanner-App GeniusScan,…)

Liebe Schüler, 

hier ein Video zur Erklärung des letzten Versuchs aus dem Buch. 

Aufgabe 1:
Schaut euch das folgende Video an: Video. Hast du dasselbe Ergebnis zwischen Lineallänge und Tonhöhe herausbekommen?
 
Da am Freitag keine Physikstunde ist und ich mir noch überlegen muss, wie ich die folgenden Versuche online rüberbringen kann, soll es das für diese Woche auch einfach sein. Ihr braucht somit auch nichts abfotografieren.

Aufgabe 2:
Genießt die freien Faschingstage und macht mal was ganz anderes.