Wochenplan - Kurzübersicht KW6

Aufgabe

Wochentag

Zeitansatz

(Minuten)

Thema/ Arbeitsauftrag (Kurzform)

erledigt

1

Mittwoch

90 min

Lagebeziehung Ebene/Ebene + Videokonferenz

 

Freitag

45 min

--- kein Unterricht ---

 

 

Für Fragen stehe ich per Sdui/ per Videokonferenz zu den folgenden Zeiten zur Verfügung:

Sollte der Wunsch nach einer Videokonferenz bestehen, um Fragen zu klären oder Aufgaben zu besprechen, dann bitte in der SDUI-Gruppe (Kommunikation ist freigeschaltet) bis zum Vortag Bescheid geben.

Vorgabe Dateiname zum digitalen Einreichen: Kalenderwoche-Fach-Nachname-Vorname-Aufgabe

Bsp.: KW44-M-Musterschüler-Max-Aufgabe1.pdf (keine Leerzeichen verwenden)
Verwende zum Erstellen der Abgabe eine Scanner-App (z.B. GeniusScan,…)

Liebe Schüler,

wir schauen uns eine Anwendung von den bisher durchgenommenen Dingen an. Wir wollen den Abstand eines Punktes von einer Geraden bestimmen.  

Aufgabe 1: Abstand Punkt - Ebene

a)  Hier gibt es das Lernvideo für den Abstand eines Punktes von einer Ebene: Video Du kannst die Thematik aber auch im Buch nachlesen.
b) Berechne den Abstand des Punktes A und B von der jeweiligen Ebene.
AB

 

Die Lösungen der Aufgaben ladet Ihr bitte (als pdf; ihr wisst, wie das geht!) in den entsprechenden Hausaufgabenordner in sdui hoch. Bitte die Vorgabe zum Dateinamen oben auf dem Blatt beachten! Hochladen der Datei bis spätestens Samstag, 13.02.2021.