Aufgabe |
Wochentag |
Zeitansatz (Minuten) |
Thema/
Arbeitsauftrag (Kurzform) |
erledigt |
1 |
Montag |
45 min |
Ähnlichkeit |
|
2 |
Dienstag |
45 min |
Zentrische Streckung |
|
3 |
Mittwoch |
45 min |
Streckung durchführen |
|
4 |
Freitag |
45 min |
Streckung rekonstruieren |
|
Für Fragen stehe ich per Sdui/
per Videokonferenz zu den
folgenden Zeiten zur Verfügung:
Da wir Videokonferenzen in den Zeiten
des regulären Unterrichts anbieten sollen, würde ich Freitags
(3. Stunde) als Videokonferenz-Zeit vorschlagen.
Sollte der Wunsch nach einer Videokonferenz bestehen, um Fragen zu
klären oder Aufgaben zu besprechen, dann bitte in der SDUI-Gruppe
(Kommunikation ist freigeschaltet) bis zum Vortag Bescheid geben.
Vorgabe
Dateiname zum digitalen Einreichen:
Kalenderwoche-Fach-Nachname-Vorname-Aufgabe
Bsp.:
KW44-M-Musterschüler-Max-Aufgabe1.pdf
(keine Leerzeichen verwenden)
Verwende zum Erstellen der Abgabe eine Scanner-App (z.B.
GeniusScan,…)
hoffen wir mal, dass die Homeschooling-Zeit nicht so lange wird. Ich
habe mich für ein recht überschaubares Kapitel entschieden in
der Hoffnung, dass man es auch recht gut von zu Hause aus lernen
kann.
Jetzt wisst ihr, was Ähnlichkeit bedeutet. D.h. wir können jetzt die Ähnlichkeit von zwei Figuren überprüfen.
b) Schaue die das Beispiel auf S. 95 an.
c) Bearbeite die Aufgabe 96/3
Wenn wir wissen, dass wir zwei ähnliche Figuren haben, hilft uns das unbekannte Seitenlängen zu bestimmen:
d) Bearbeite die Aufgabe 96/4